MeineDEVK - zufrieden lächelnde Frau vor Laptop

Versicherung online und unkompliziert

  • umweltfreundlich: weniger Papier durch grünePostbox
  • Versicherungsschutz jederzeit verwalten
  • Kommunikation: schnell und einfach
© Drobot Dean - Adobe Stock

meineDEVK – Ihre Versicherung auf einen Blick

Wichtige Dokumente jederzeit einsehen, Versicherungen von überall verwalten und nebenbei die Umwelt schonen – unser Onlineportal meineDEVK macht es möglich. Sie sparen zukünftig Zeit und schonen durch papierlose Kommunikation die Umwelt. Überzeugt? Jetzt registrieren!

grünePostbox: Papier sparen für die Umwelt

Sobald Sie sich für meineDEVK registriert haben, genießen Sie viele verschiedene Vorteile. Einer davon liegt uns besonders am Herzen: die Nachhaltigkeit. Unser Onlineportal enthält ein elektronisches Postfach, über das Sie zukünftig Ihre Schreiben digital erhalten. Mit Ihrer Einwilligung auf Briefe zu verzichten, sparen wir gemeinsam Papier und schonen die Umwelt. Alle wichtigen Informationen hält dann die grünePostbox für Sie bereit. Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit, wenn Sie sich jetzt registrieren.

Mehr als nur Papier sparen: Unsere grünePostbox wird zudem mit zertifiziertem Ökostrom betrieben. Weitere Informationen dazu und zu unserem bewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen finden Sie im Nachhaltigkeitsbericht. (pdf, 19,9 MB)

Alle Vorteile auf einen Blick

meineDEVK bietet gute Gründe, sich sofort anzumelden:

  • Vertragseinsicht: Ob bequem vom Sofa oder mal schnell von unterwegs – erhalten Sie eine Einsicht in Ihre Verträge und über aktuelle Nachrichten. Die grünePostbox stellt Ihnen alle Informationen zu versicherten Leistungen, Vertragslaufzeiten und vieles mehr zur Verfügung.
  • Dokumente: meineDEVK ermöglicht das einfache Anfordern von Unterlagen. Von der Bescheinigung für die Steuererklärung über Versicherungsbestätigungen bis hin zu Rechnungen, die Sie ganz einfach herunterladen können.
  • einfache Schadenmeldung: Schäden in Ihrer Hausrat- oder Gebäudeversicherung können Sie uns schnell und unkompliziert über meineDEVK melden – wenn Sie eingeloggt sind, sogar mit vorausgefüllten Vertragsdaten.

Alle neuen Vorteile, Funktionen und Entwicklungen können Sie in unserem Überblick einsehen.

So funktioniert der Registrierungsprozess

Sie wollen die Vorteile von meineDEVK genießen und sich kostenlos registrieren? Wir leiten Sie durch den Registrierungsprozess. Wenn Sie diesen bereits erfolgreich beendet haben, geht es hier direkt zur Anmeldung.

Häufig gestellte Fragen

Auch meineDEVK ist nicht perfekt und kann manchmal zu Fragezeichen bei Ihnen führen. Deshalb finden Sie hier hilfreiche Antworten zu unserem Onlineportal.

Allgemeines zum Onlineportal meineDEVK

Mit meineDEVK haben Sie Ihren Versicherungsschutz digital jederzeit im Blick. Alle Funktionen und Entwicklungen, die Ihnen zurzeit zur Verfügung stehen, haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.

In unserem Onlineportal meineDEVK ist jeder willkommen, der über die DEVK versichert und volljährig ist. Ausgenommen sind jedoch Kunden, die lediglich einen Pensionsfonds der DEVK besitzen, da hierbei der Arbeitgeber im direkten Vertragsverhältnis mit der DEVK steht und nicht der Kunde selbst. Gleiches gilt auch für Eigentümergemeinschaften und (Ehe)Partner, da Sie in diesem Fall zwar mitversichert sind, jedoch nicht direkter Versicherungsnehmer sind.

Aktuell gendert meineDEVK in Bezug auf die männliche und weibliche Ansprache. Gerne möchten wir zukünftig auch die Option "divers" anbieten und arbeiten dazu an den nötigen Umsetzungsmöglichkeiten im Bereich unserer IT.

Wichtiges zur Registrierung und Anmeldung in meineDEVK

Hier können Sie sich für meineDEVK neu registrieren. Im Registrierungsprozess selbst legen Sie sich ein Konto an, geben Ihre persönlichen Daten ein und wählen ein TAN-Verfahren aus.

Ganz einfach, denn viele Wege führen zu meineDEVK. Entweder Sie nutzen zur Anmeldung folgenden Link, den Anmeldebutton auf www.devk.de im Bereich Kundenservice unter meineDEVK oder ganz einfach den Button oben rechts auf unserer Homepage.

Es kann viele Gründe geben, warum Ihr Login nicht funktioniert. Falls Sie beim Passwort unsicher sind, fordern Sie über "Passwort vergessen" einfach ein Neues an, welches wir per E-Mail verschicken. Das haben Sie versucht? In diesem Fall können Sie sich an unseren Service unter meinedevk "at" devk.de wenden.

Prüfen Sie bitte auch, ob Sie es bereits mit der E-Mail-Adresse versucht haben, die Sie tatsächlich zur Registrierung bei meineDEVK genutzt haben. Das betrifft vor allem Kunden, die unser altes Onlineportal genutzt haben. Um das neue Portal nutzen zu können, müssen Sie die damalige E-Mail-Adresse für den Login verwenden.

Gute Nachricht: Sie müssen nicht lange auf die Zugangsdaten warten, da Sie diese komplett selbst vergeben. Beim Benutzernamen geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an und das Passwort erstellen Sie ebenfalls eigenständig. Für die Registrierung benötigen Sie lediglich noch einen Registrierungsschlüssel, den wir Ihnen per SMS, Post oder E-Mail zuschicken. Wichtig: Falls Sie sich für E-Mail oder SMS entscheiden, müssen die entsprechenden Kontaktinformationen (Handynummer/E-Mail-Adresse) bereits einige Zeit in unseren Systemen hinterlegt sein.

Kein Problem, wenn Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben. Klicken Sie im Bereich meineDEVK auf "Passwort vergessen" und wir schicken Ihnen eine E-Mail mit den angeforderten Daten. Ansonsten können Sie sich auch an unseren Service meinedevk "at" devk.de wenden.

Für die Registrierung im neuen Onlineportal meineDEVK benötigen Sie auch Ihre Versicherungsscheinnummer - nicht die Vertragskontonummer. Dabei müssen Sie folgendes bei der Eingabe beachten:

  • keine Buchstaben benutzen
  • Leer- und Sonderzeichen nicht angeben
  • Bindestriche ebenfalls vernachlässigen
  • Versicherungsscheinnummern von Verträgen, bei denen Sie nicht der alleinige Versicherungsnehmer sind (z. B. Pensionsfonds, Eheleute, Eigentümergemeinschaften), können nicht verwendet werden.

Wie Sie die Versicherungsscheinnummer richtig angeben, zeigt die blaue Markierung der Ziffern in den folgenden Beispielen. Achtung: Den Bindestrich aus Beispiel 3 bitte nicht berücksichtigen.

Ihre Daten liegen uns am Herzen und wir wollen diese bestmöglich schützen. Wir schicken Ihnen einen persönlichen Registrierungsschlüssel via SMS, E-Mail oder Post, damit sichergestellt ist, dass nur Sie Zugang zu Ihren Daten haben. Erst mit der Eingabe des Registrierungsschlüssels ist der Prozess abgeschlossen und Sie erhalten vollen Zugriff auf meineDEVK.

Falls Ihr Registrierungsschlüssel abgelaufen ist, können Sie auf über meineDEVK einen neuen Schlüssel beantragen, den wir Ihnen dann per SMS, E-Mail oder Post zukommen lassen.

Für diesen Fall können Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten in meineDEVK anmelden und einen neuen Registrierungsschlüssel anfordern. Sollte das nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an meinedevk "at" devk.de, damit wir prüfen können, ob sich bei Ihren hinterlegten Daten ein kleiner Fehler eingeschlichen hat.

Die Technik hinter meineDEVK

Wir gewährleisten jederzeit die absolute Sicherheit Ihrer Daten, um diese vor fremden Zugriffen zu schützen. Mit einem SSL-Sicherheitsprotokoll verschlüsseln wir u. a. den Datenstrom. Zudem bieten wir eine sichere Registrierung dank Identitätsprüfung.

Überhaupt nicht kompliziert! Für die Registrierung sowie die Nutzung benötigen Sie kein besonderes Fachwissen. Durch den Registrierungsprozess helfen wir Ihnen Schritt-für-Schritt und meineDEVK selbst ist sehr benutzerfreundlich für Sie aufgebaut.

meineDEVK wird auf allen Endgeräten unterstützt – natürlich auch auf dem Smartphone oder Tablet. Rufen Sie unser Onlineportal einfach mit dem installierten Browser auf Ihrem favorisierten Gerät auf und Sie können loslegen.

Die grünePostbox von meineDEVK

Sie können Ihre Dokumente so lange abrufen, wie Sie aktiv bei der DEVK versichert sind und nach 10 Jahren werden die Inhalte der grünePostbox im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist gelöscht.

Alles rund um die Nutzung

Im Menü von meineDEVK ist eine Passwortänderung leider nicht möglich. Sie können beim Login jedoch auf „Passwort vergessen?“ klicken, um dort eine neues Passwort zu vergeben.

Sie können Ihre E-Mail-Adresse leider nicht direkt ändern. In diesem Fall schicken Sie uns bitte eine E-Mail an meinedevk "at" devk.de mit der Bitte, die E-Mail-Adresse zu ändern. Sobald wir Ihnen dazu eine positive Rückmeldung gegeben haben, können Sie sich mit der gewünschten E-Mail-Adresse komplett neu registrieren

Ihre E-Mail-Adresse ist gleichzeitig auch Ihr Benutzername, mit dem Sie sich für meineDEVK registrieren/anmelden. Wir benötigen diese also einerseits, um Sie eindeutig identifizieren zu können und andererseits, um Sie per E-Mail über neue Dokumente zu informieren. Zudem erfolgt die Kommunikation bei Problemen/Fragen über Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

Schade, dass Sie Ihren meineDEVK-Account löschen möchten. Falls Ihr Entschluss endgültig ist, können Sie uns eine E-Mail an meinedevk "at" devk.de schreiben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dabei noch die Gründe für Ihre Entscheidung mitteilen. Sollten Sie die Vorteile doch wieder nutzen wollen, können Sie sich jederzeit wieder neu registrieren.

Technische Probleme treten leider immer wieder auf und auch meineDEVK kann es treffen. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an meinedevk "at" devk.de.

Die Freischaltcodes benötigen wir zur eindeutigen Identifizierung Ihrer Person bei der Registrierung und allen vorgenommenen Änderungen Ihrer Daten. Somit dient es auch der Sicherheit Ihrer Kundendaten.

Verträge/Dokumente und Co. in meineDEVK

In der grünePostbox finden Sie bisher Policen aus der Rechtsschutz-, Sach-, Hausrat- und Unfallversicherung sowie Beitragsaufstellungen und Schreiben zur Kfz-Versicherung. Zukünftig wird das Onlineportal weiter ausgebaut, um Ihnen weitere Dokumente der verschiedenen Produkte zur Verfügung zu stellen.

Aktuell können noch nicht alle Versicherungsverträge abgebildet werden. Wir arbeiten aktiv daran, doch bis zur Umsetzung erhalten Sie die entsprechenden Dokumente weiterhin per Post. Wichtig ist auch, dass Sie Versicherungsnehmer sind. Falls Ihnen auffällt, dass dennoch Dokumente fehlen, wenden Sie sich bitte an meinedevk "at" devk.de.

Momentan ist es noch nicht möglich alle Versicherungsverträge aller Produkte abzubilden. Für alle Dokumente, die wir in meineDEVK abbilden können, haben Sie die Möglichkeit aktiv auszuwählen, ob Sie diese zukünftig digital in der grünePostbox oder per Post erhalten. Aktuell erhalten Sie Ihre Dokumente auch noch per Post. Zukünftig werden Sie in der Lage sein für alle Dokumente, welche in der grünePostbox abgebildet werden können, auf den digitalen Versandweg umzusteigen. Damit leisten wir alle unseren Beitrag zur Umwelt.

Über den Bereich "Services" und in den entsprechenden Verträgen haben Sie die Möglichkeit, über einen Absprung auf devk.de Schäden online aufgeben zu können. Ihre Daten müssen Sie zum aktuellen Zeitpunkt dabei leider noch selbst angeben.

Schäden in Ihrer Hausrat- oder Gebäudeversicherung können Sie allerdings schon jetzt schnell und einfach über meineDEVK melden – und wenn Sie eingeloggt sind, sind Ihre Vertragsdaten im Formular sogar bereits vorausgefüllt!

Bisher leider noch nicht, aber wir arbeiten daran Ihnen diesen Vorteil zeitnah zur Verfügung zu stellen.

So viele Antworten, doch die passende Lösung für Ihr Problem war nicht dabei? Dann stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter meinedevk "at" devk.de oder telefonisch unter 0800 4-757-757 (gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz) mit zusätzlichem Rat und Tat zur Seite.